Patientenerfahrungen

Jeder Patient hat seine eigene Geschichte. Von den Symptomen über die Diagnose und Behandlung bis zu den positiven Effekten auf die eigene Gesundheit und das Lebensumfeld.

Vielen Betroffenen geben diese Geschichten Mut - selber etwas zu verändern - für eine bessere Gesundheit und mehr Lebensqualität.

"Ich habe schon als Kind geschnarcht"
"Ich habe sofort gespürt, dass ich deutlich mehr Luft bekomme und habe gedacht, das wäre auch etwas für den Tag. Natürlich nicht wegen der Optik, aber wegen der Sauerstoffzufuhr. Jetzt freue ich mich schon auf das Ausprobieren. Ich habe große Erwartungen und glaube, dass mir die Schiene sehr helfen wird und ich meine Probleme endlich los werde. Ich habe schon als Kind geschnarcht. Das wäre für mich wie ein Sechser im Lotto.. .
Claudia
"Man spürt sie kaum"
"Ich habe die SomnoDent-Schiene seit einem halben Jahr und muss sagen, dass es mir dank dieser Schiene wesentlich besser geht. Es sind noch nicht alle Probleme beseitig, da sich mein Körper durch jahrelange Erschöpfung erst so langsam erholt. Ich kann jedem diese Schiene empfehlen, der nicht mit eine Maske Leben möchte. Die Schiene ist so leicht zu tragen und man spürt sie kaum. Kann es nicht leider anders ausdrücken. Die SomnoDent-Schiene ist mein Lebensretter. Hoffe kann vielen Menschen die an Schlafapnoe leiden durch meine positive Erfahrung weiterhelfen."
Matthias
"Ich habe mein Leben zurück"
"Ich habe mein Leben zurück, dank SomnoDent®! Jetzt habe ich wieder die grenzenlose Energie, wie ich sie als Teenager hatte, bevor ich die Schlafapnoe bekam. Ich stehe früh auf, gehe spät ins Bett, bin mit 51 in ein Sportstudio eingetreten (ich war nie zuvor in einem Sportstudio) und fühle mich zu 100 % voller Energie ...“
Tjark
"Keine Druckstellen..."
Der Tragekomfort der SomnoDent ist phantastisch, 100%ige Passgenauigkeit, keine Reibungs- oder Druckpunkte an den Übergängen zum Zahnfleisch. Damit hatte ich immer wieder Probleme bei der alten Schiene und musste diese mehrmals neu anpassen...
Gaby
"Eine echte Alternative zur CPAP-Therapie..."
sagen Gunnar, Jörg und Patrizia
"Mein Mann ist wieder fit"
Mein Mann hatte mit der SomnoDent Schiene nur noch einen AHI von 6,6/h. Mit der Schiene kommt er super klar. Er trägt sie jede Nacht während der kompletten Schlafzeit ohne Probleme. Nach vielen Jahren ist er dank der SomnoDent®-Schiene zum ersten Mal wieder so fit und gut drauf wie vor zehn Jahren, als ich ihn kennengelernt hatte.
Mirja
"Wie ein neuer Mensch..."
„Seit ich sie benutze fühle ich mich wieder wie ein vollständiger Mensch. Ich würde sie jedem empfehlen, der an Schlafapnoe leidet. Sie ist einfach klasse.“
Volker